Name: Yoshideki Hikagara
Alter: 22
Rasse: Mensch
Aussehen:Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Körperbau: Groß, schlank, breite Schultern
Größe: 2,01 m
Besonderheiten: mehrere Narben auf der Brust (Trainingsunfall mit einem Schwert)
Kleidung: Für gewöhnlich trägt Yoshideki eine schwarze Hose und Sandalen, als Oberteil ein dunkleblaues Stoffoberteil.
An etwas kälteren Tagen trägt er anstatt des dunkelblauen Oberteils ein schwarzes, traditionelles Gewand, das den Körper gut warm hält.
Beim Training trägt er gar kein Oberteil, sodass man seine Narben auf der Brust gut sehen kann.
Ausrüstung: Yoshidekis Waffen seiner Wahl sind zwei, eigens für ihn geschmiedete Katanas, die aus einem sehr robusten Metall geschmiedet sind, dass auch bei etwas höhren Temperaturen nicht schmilzt oder sich verbiegt.
Umfeld: Yoshidekis Familie besteht aus seinem Vater Kaoki und seinem Zwillingsbruder Yoshikunji. Seine Mutter verstarb kurz nach der Geburt der beiden Brüder. Er kommt aus einem kleinen Dorf im East Blue namens Naganachi und ist dort bei allen Dorfbewohnern beliebt und wird von ihnen geschätzt.
Charakterzüge: Yoshideki ist die Sorte von Mensch, die sich eher im Hintergrund aufhält und wenig bis gar keine Lust hat, im Rampenlicht zu stehen. Sein ruhiges Gemüt erhält er sich mit täglichen Meditationen und ein paar Bechern Sake. Auch wenn er eine gewisse Schwäche für Sake hat, weiß er sich doch zu beherrschen und seine Würde zu bewahren. Er würde, um seinen Bruder und seinen Vater zu retten, sein eigenes Leben aufs Spiel setzen. Er kümmert sich rührend um seine Schlange und Kamerad Nagaito.
Fähigkeiten: Stärken: Yoshideki...
-ist ein guter Freund und hilfsbereiter Mensch.
-ist gut im Schwertkampf.
Schwächen: Yoshideki...
-kann sehr egoistisch sein.
-kann (aufgrund einer Teufelskraft) nicht schwimmen
Biografie: Yoshideki wuchs in dem kleinen Dorf Naganachi im East Blue auf. Das Dorf ist für seine prachtvollen Pagoden und Statuen bekannt. Im Dorf werden Schlangen sehr verehrt. Er wuchs dort nur mit seinem Vater Kaoki und seinem Zwillingsbruder Yoshikunji auf, da seine Mutter kurz nach der Geburt verstarb. Seine erste Begegnung mit einer Schlange hatte er mit 6 Jahren. Doch er hatte keinerlei Angst vor der Schlange, ganz im Gegenteil: Er wurde von der Schlange irgendwie magisch angezogen, Und auch die Schlange macht keinerlei Anstalten, den Jungen zu beißen.
Mit 11 Jahren unterrichtete ihn sein Vater das erste Mal im Schwertkampf. Doch das erste Training ging böse aus: Er zog sich bei einem Unfall mehrere Narbe auf der Brust zu. Doch das brachte ihn nicht davon ab, ein guter Schwertkämpfer zu werden.
Mit 16 Jahren war er das erste Mal außerhalb des Dorfes unterwegs in ein Küstendorf, das mehere Kilometer von seinem Heimatdorf entfernt lag. Auf dem Weg fand er eine eigenartige Frucht, eine Frucht, die er noch nie zuvor gesehen hatte. Da ihm allmählich die Vorräte ausgingen, nahm er sie mit. Als er auf dem Weg ein Stück von der Frucht, die sich hinterher als Teufelsfrucht entpuppte, aß, wurde ihm schlecht, er hatte heftige Kopfschmerzen und brach zusammen. Zum Glück fand ein fahrender Händler ihn bewusstlos am Straßenrand liegen und nahm ihn mit in das Küstendorf.
Dort wachte Yoshideki mit einem Brummschädel auf und bleib noch ein paar Tage in dem Dorf. Als er sich wieder erholt hatte, machte er sich auf den Weg zurück in sein Heimatdorf, wo er bereits sehnlich erwartet wurde.
Mit 20 machte er sich als Pirat selbstständig und macht sich auf die Suche nach dem großen Schatz One Piece, um sein Dorf zu unterstützen.
Ziele und Intentionen: Er will das One Piece finden und damit dem Dorf helfen.